Die Agentur im Haus

Vorarlberg Tourismus
Referenz-VT-Weltgymnaestrada2019-Eroeffnung-Birkenwiese-show-your-colours-(c)-Fototeam-Digital-Wolfurt.jpg

Kurzinfo

Schon 2005, noch als Landesverband für Fremdenverkehr, durften wir Vorarlberg Tourismus zu unseren Kunden zählen. Im Laufe der Zeit haben wir viele kommunikative Rollen übernommen. Seit 2018 kümmern wir uns schwerpunktmäßig als Inhouse-Agentur um die Unternehmens-PR.

In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung kümmern wir uns um die Anliegen von Medien und Stakeholdern, holen Informationen in den Destinationen ein und pflegen gute Kontakte zu Betrieben. Wir verfassen Branchenbriefe und Geschäftsberichte, versorgen Journalist:innen im Bodenseeraum mit News und potenzielle Gäste mit Tipps.

So steht Vorarlberg Tourismus ein ausfallsicheres 24/7-Service zur Verfügung, das mit VT-Mailadresse und -Telefonnummer nach außen auftritt und zugleich die Qualitäten der ganzen Agentur einbringt. Die Einbindung in die Organisation gewährleistet, dass wir thematisch immer am Ball bleiben und dennoch eine wertvolle Außenperspektive einbringen können.


Geschäftsfeld

Pressearbeit, Corporate Publishing

Referenz-VT-Vorarlberger-Convention-Forum-Treuthardt-Schuetzinger-(c)-Roswitha-Schneider.jpg